IT-Trainingshaus

ITIL® Foundation

Kurs-Nr. I31011

Dauer:3 Tage

In der Grundlagenausbildung ITIL® Foundation wird ein Überblick über die neue Version der IT Infrastructure Library (ITIL®) vermittelt. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des Service Lifecycle. Wichtige Begriffe, Konzepte und Prinzipien sowie ausgewählte Prozesse und Rollen werden erläutert. Mit erfolgreichem Bestehen der Zertifizierungs-Prüfung erhält der Teilnehmer 2 Credits innerhalb des ITIL®-Ausbildungsschemas.

Schwerpunkte:

  • Ziele:
    Die Teilnehmer lernen in diesem Workshop die Schlüsselkonzepte, Terminologien, Ziele und Vorteile der IT Infrastructure Library in der neuen Version kennen. Nach diesem Workshop sind Sie in der Lage, Ihre Service Management Organisation nach Best Practice Empfehlungen zu unterstützen.
  • Inhalte:

    Dieser Grundlagen-Workshop vermittelt das Wissen für eine optimale Vorbereitung auf das Foundation Certificate in ITIL®.

    - Service Management in der Praxis
    - Das ITIL® Konzept
    - Modell des Service-Lifecycle
    - Prozesse, Aktivitäten und Rollen in den Bereichen:
        - Service Strategy
        - Service Design
        - Service Transition
        - Service Operations
        - Continual Service Improvement
    - ITIL®-Qualifizierung
    - Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf das Foundation Certificate
    - Zertifizierung durch ein autorisiertes Prüfungsinstitut im Anschluss
        - Prüfungssprache Deutsch, auf Anfrage Englisch
        - 40 Multiple-Choice-Fragen, Anforderung: 65% richtig
        - Prüfungszeit: 60 Minuten
    - Dieser interaktive Workshop gewährleistet ein ausgewogenes Maß zwischen Vortrag und Übungen
      mit den Teilnehmern
  • Prüfung:(optional)
    - Prüfungszeit: 60 min
    - Prüfungsart: 40 Multiple-Choice-Fragen
    - Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch verfügbar
    - Prüfungsgebühr je Teilnehmer: 190,- € zzgl. gesetzlicher MwSt.


Zielgruppe:

Diese Seminare richten sich insbesondere an Interessenten, die grundlegendes Wissen und Verständnis über das ITIL®-Framework und die Möglichkeiten zur Verbesserung des IT-Service-Managements innerhalb eines Unternehmens benötigen, aber auch an IT-Mitarbeiter von Unternehmen, die ITIL® in irgendeiner Art anwenden oder anwenden werden, um sich über die Konzepte und Prinzipien von ITIL® zu informieren und an CIOs, CTOs, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Berater sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycle oder mit der Planung, Organisation und Durchführung verschiedenster Aktivitäten innerhalb des Service Lifecycle befassen.

Voraussetzungen:

IT-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert, jedoch nicht erforderlich

Hinweise:

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. All ITIL courses are offered by emendis GmbH ATO/Affiliate.

Seminar des Monats August
Termin: 29.-31.08.2018
Aktionspreis: 750,- € zzgl. MwSt.

Preis:890,- € zzgl. MwSt.

Termine:

  • 18.06.2018 - 20.06.2018
  • 29.08.2018 - 31.08.2018
  • 26.11.2018 - 28.11.2018

Anmeldeformular (Online)

Anmeldeformular (PDF)