IT-Trainingshaus

ITIL®2011 Foundation

Kurs-Nr. I31011

Dauer:3 Tage

Das Seminar gibt einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Service Management Frameworks. Die Teilnehmer lernen die ITIL®-spezifische Terminologie kennen und gewinnen einen ersten Eindruck in den Servicelebenszyklus, der aus 5 Phasen besteht: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und dem Continual Service Improvement. Pro Phase und für die wichtigsten Prozesse wird auf die entsprechenden Ziele, Prinzipien, Konzepte und Begriffe eingegangen.

Schwerpunkte:

  • Inhalte:

    Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse und Verständnis in den Bereichen:

    - ITIL® Servicelebenszyklus (Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und dem
      Continual Service Improvement)
    - Grundkonzepte und Definitionen
    - Kernprinzipien und Modelle
    - Ausgewählte Prozesse (insbesondere Service Portfolie Management, Service Level Management,
       Change Management, Configuration Management, Problem Management, Incident Management)
    - Ausgewählte Funktionen (u.a. Service Desk)
    - Ausgewählte Rollen (u.a. Service Owner, Prozess owner und Manager)
    - Technologie und Architektur (u.a. Unterstützung durch Tools und Anforderungen)
    - Kompetenz und Training
  • Prüfung:(optional)
    - Prüfung ITIL® Foundation: 60 min, 40 Multiple-Choice-Fragen, 4 Antwortmöglichkeiten, erforderlich für das Zertifikat
      sind 26 richtige von insgesamt 40 Antworten (65%)
    - Prüfungssprache: Deutsch, Englisch und weitere Sprachen auf Anfrage
    - Abschluss: ITIL® Foundation-Zertfikat sowie 2 Credits im offiziellen Ausbildungsschema
    - Prüfungsgebühr je Teilnehmer: 210,- € zzgl. gesetzlicher MwSt.


Zielgruppe:

Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL® Framework erlangen wollen, IT-Experten, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL® bereits eingeführt und angepasst hat, IT-Professionals, Business Manager und Verantwortliche für Geschäftsprozesse

Hinweise:

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. All ITIL courses are offered by emendis GmbH ATO.

Seminar des Monats November
Termin: 11.-13.11.2019
Aktionspreis: 700,- € zzgl. MwSt.

Preis:790,- € zzgl. MwSt.

Termine:

  • 18.09.2019 - 20.09.2019
  • 11.11.2019 - 13.11.2019
  • 16.03.2020 - 18.03.2020
  • 03.06.2020 - 05.06.2020

Anmeldeformular (Online)

Anmeldeformular (PDF)