IT-Trainingshaus

ITIL® Managing Across the Lifecycle

Kurs-Nr. I31040

Dauer:3 Tage

Dieses Seminar ist als Ergänzung zu den Modulen des Service Lifecycle Streams und des Service Capability Streams konzipiert und vermittelt zusätzliches Wissen, welches für die praktische Umsetzung des Service Lifecycles benötigt wird.

Schwerpunkte:

  • Seminar Durchführung:
    Zur gezielten Vorbereitung auf die Prüfung werden während des Seminars Beispiel-Prüfungen von den Teilnehmern gelöst. Die gemeinsame Auswertung und Diskussion der Lösungsstrategie bereitet auf die Prüfungssituation vor.

    - Dauer: 3 Tage zzgl. Hausaufgaben
    - Zeitplan:
       - Beginn täglich 09.00 Uhr
       - Ende täglich 18.00 Uhr (letzter Tag 17.00 Uhr)
    - Seminarsprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
    - Seminarunterlagen: Deutsch, Englisch auf Anfrage
    - Teilnehmerzahl: bis 16
    - Vorausgesetzte Literatur: das jeweilige ITIL® Original-Buch (separat buchbar)
    - Preis je Teilnehmer und Kurs: 1.290,- € zzgl. gesetzlicher MwSt. und 275,- € Prüfungsgebühr
  • <Prüfung:
    Die jeweilige Prüfung für ein Seminar kann separat gebucht werden.

    - Zulassungsvoraussetzungen:
    - ITIL®Foundation Certificate in IT Service Management
    - ITIL® Intermediate Certificate in IT Service Management (min. 22 Punkte)
    - Nachweis der abgeschlossenen Teilnahme am entsprechenden Seminar bei einem akkreditierten Trainingsinstitut
    - Nachweis der Identität des Teilnehmers (Lichtbildausweis)
    - Prüfungszeit: 90 min
    - Prüfungsart: 8 komplexe, szenario-basierte Multiple-Choice-Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten (A, B, C, D)
    - Bewertung: gewichtete Punktvergabe 5 / 3 / 1 / 0 Punkte je Antwortmöglichkeit
    - Erforderlich sind 70%, d.h. 28 von 40 Punkten
    - Es sind keine Hilfsmittel erlaubt (''Closed Book''-Prüfung)
    - Prüfungssprache: Deutsch, Englisch auf Anfrage
    - Bei erfolgreichem Bestehen der Prüfung erhält der Teilnehmer 3 Credits innerhalb des ITIL®-Ausbildungsweges zum ITIL®-Expert
    - Prüfungsgebühr je Teilnehmer: 275,- € zzgl. gesetzlicher MwSt.
  • Inhalte:

    Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® LifeCycle Streams vermittelt.

    Managing Across the Lifecycle:
    - Einführung in IT Service Management und in betriebswirtschaftliche Aspekte
    - Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
    - Management von Strategischen Changes
    - Risiko Management
    - Organisatorische Herausforderungen
    - Service Assessment
    - Ergänzende Frameworks
  • Voraussetzungen für die Teilnahme am Seminar:
    - Besuch der Schulung ''ITIL® Foundation'' und verschiedener Intermediate Seminare


Zielgruppe:

Diese Seminare richten sich insbesondere an CIOs, CTOs, IT-Manager, IT-Führungskräfte, IT-Berater, IT-Designer, IT-Architekten, IT-Planer, IT-Auditoren, Service Level Manager, Portfolio Manager, Produkt Manager, Prozess Manager, Prozess Owner sowie Mitarbeiter, die sich mit der Integration und Gestaltung von Prozessen innerhalb des Service Lifecycle oder mit der Planung, Organisation und Durchführung verschiedenster Aktivitäten innerhalb des Service Lifecycle befassen.

Hinweise:

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. All ITIL courses are offered by emendis GmbH ATO/Affiliate.

Preis:1.290,- € zzgl. MwSt.

Termine:

    nach Vereinbarung

Anmeldeformular (Online)

Anmeldeformular (PDF)