Wenn Sie mit der Analyse von größeren Datenmengen zu tun haben, steht Ihnen mit den Pivot-Tabellen in Excel ein sehr leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen und damit umgehen. Sie machen sich mit der speziellen Arbeitsumgebung vertraut, erlernen Sortier- und Formatierungsmöglichkeiten und erstellen Diagramme auf Basis von Pivot-Tabellen. Sie lernen schnell und effektiv, wie Sie mithilfe von Filtern und Pivot-Tabellen bestimmte Informationen gezielt anzeigen und Daten flexibel auswerten können.
Schwerpunkte
Pivot-Grundlagen und Datenaufbereitung
Eine Pivot-Tabelle erstellen und mit der PivotTable-Feldliste verändern
Formatieren der PivotTable (PivotTable-Formate und Berichtslayout)
Sortieren, Filtern und Gruppieren in Pivot-Tabellen
Diagramme erstellen und bearbeiten
Verschiedene Datenquellen nutzen
Rechnen in der PivotTable: unterschiedliche Berechnungstypen, benutzerdefinierte Berechnungen, berechnete Felder und Elemente
Bedingte Formatierung, Datenbalken und Symbolsätze
Praxisbeispiele