Microsoft 365: OneNote und Planner/ToDo

OneNote leistet bereits seit vielen Jahren als multimediales Notizenprogramm wertvolle Dienste. Durch den gemeinsamen Zugriff über Microsoft 365 startet es nun als Collaboration Tool erst recht richtig durch. Planner und ToDo sind hingegen ausgefuchste Aufgaben-Management-Programme innerhalb von M365. Wir wollen auf die Unterschiede und vor allem auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der beiden Apps zu sprechen kommen. Insgesamt wird diese Schulung auf drei Cloud-Apps aufmerksam machen, die für die Organisation eines modernen Teams unerlässlich sind.

Schwerpunkte

Aufbau und Struktur von OneNote, Planner und ToDo

Wann nutze ich welches Tool?

Allgemeine Tipps und Tricks

OneNote:
- Einfügen von unterschiedlichen Elementen (Text, Bilder, Tabellen, Dateiausdrucke etc.)
- Nutzung von Kategorien
- Suche
- Gemeinsame Nutzung im Team

Planner/ToDo:
- Gemeinsamkeiten und Unterschiede
- Zusammenspiel mit anderen M365-Programmen (Office 365)
- Erstellung und Zuweisung von Aufgaben mit Unterpunkten, Dateianhang und eigenem Chat
- Einbindung in MS Teams

Zusätzliche Informationen

Dieses Seminar findet von 9.00 bis 12.30 Uhr statt.

Buchungsformular

Seminar
Unternehmen
Ansprechpartner
Teilnehmer
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Terminanfrage

Seminar
Sie haben keinen passenden Termin gefunden? Bitte fragen Sie hier Ihren Wunschtermin an.
Unternehmen
Ansprechpartner
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anfrage Firmenseminar

Seminar
Unternehmen
Ansprechpartner
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.