Die neuen Ansätze von ITIL® 4 verhelfen Organisationen zu notwendigem Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards. Das Ziel ist die bessere Unterstützung von Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.
Schwerpunkte
Erarbeiten und beeinflussen Sie eine Customer Journey:
Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
On- und Offboarding der Anwender steuern
Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
Überprüfen der Wertschöpfung
Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL® 4 Practices
Optional: Zertifizierungsprüfung am Ende des Kurses
Vorkenntnisse
ITIL® 4 Foundation Zertifikat, Kenntnisse der IT-Service-ProzesseZielgruppe
IT-Experten, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL® bereits eingeführt und angepasst haben; IT Professionals, Business Manager und Verantwortliche für GeschäftsprozesseZusätzliche Informationen
Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer auf die Zertifizierungsprüfung zum ITIL® 4 Specialist Drive Stakeholder Value (DSV) vor.Prüfungsgebühr je Teilnehmer: 370,00 Euro zzgl. MwSt. Die Prüfungsgebühr ist im Seminarpreis nicht enthalten.
ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Dieses Angebot erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Axelos ATO emendis GmbH.