Microsoft 365 Administration

Lernen Sie in diesem Seminar alle wichtigen Kenntnisse, die Sie für die Planung, Verteilung und das Verwalten eines Microsoft 365 Mandanten und seiner Benutzer benötigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Microsoft 365 Umgebung implementieren und konfigurieren.

Schwerpunkte

Microsoft 365 planen und bereitstellen

Benutzer und Gruppen verwalten

Client-Konnektivität zu Microsoft 365 konfigurieren

Directory Synchronisation planen und konfigurieren

Microsoft 365 ProPlus planen und verteilen

Exchange Online Empfänger und Berechtigungen planen und verwalten

Exchange Online Services planen und konfigurieren

Microsoft Teams planen und bereitstellen

SharePoint Online planen und konfigurieren

Planen und Konfigurieren einer Microsoft 365 Collaboration Lösung

Sicherheit und Compliance in Microsoft 365 planen und konfigurieren

Überwachung und Troubleshooting

Vorkenntnisse

Erfahrungen in der Verwaltung von Windows Server, Active Directory Domain Services (AD DS), mit Namensauflösung einschließlich Domain Name Services (DNS); Kenntnisse im Umgang mit Public Key Infrastructure (PKI)- Zertifikaten und in der Arbeit mit Windows PowerShell

Zielgruppe

Microsoft 365 Administratoren

Buchungsformular

Seminar
Unternehmen
Ansprechpartner
Teilnehmer
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Terminanfrage

Seminar
Sie haben keinen passenden Termin gefunden? Bitte fragen Sie hier Ihren Wunschtermin an.
Unternehmen
Ansprechpartner
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Anfrage Firmenseminar

Seminar
Unternehmen
Ansprechpartner
freitext

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.